Privacy Policy

Timeless Music Ltd (hereinafter "Timeless") wants to respect and protect your privacy. In the following points, we explain how we collect and process personal data (information that determines your identity or makes it determinable for us) via our website www.timeless-music.com as well as via our ticketing system (Evenito). By entering your personal data and using our services, you accept that we process your personal data according to these principles.

You can visit the website and learn about our services without disclosing any personal data. We only request personal data where this is necessary for the provision of our services and in particular for the conclusion and processing of tickets or other services. You disclose some personal data when you register on the website. This includes, for example, your full name, date of birth, address, e-mail address and telephone number. For the conclusion and processing of tickets and other services, further information will be required, e.g. your preferred payment method (e.g. credit card) accepted by us for one-time or recurring charges. Credit card payments are processed by Trekksoft AG. In addition, we collect data to analyze the use of the Websites in general, to make it easier for you to use the Websites, to obtain clues to improve our services, and to tailor our marketing efforts to the identifiable needs of users. We also collect and process such data using cookies. Information about how they work and about your choices in this regard can be found in section 4.

We collect and process your personal data confidentially, carefully, only for the purposes described in this data protection declaration and only to the extent necessary for this purpose. We store your personal data only to the extent and for as long as it is necessary for the purposes described or we are required to do so by law. Data processing is always carried out in accordance with the principles described in this data protection declaration. We also pass on your personal data to our partner Evenito for payment processing, insofar as this information (e.g. the complete credit card data) is not collected directly from them. Evenito has undertaken to comply with recognized data processing principles. Subject to official or court orders, we do not pass on your personal data to third parties other than those mentioned in this data protection declaration.

We take appropriate organizational and technical measures to protect personal data from manipulation, loss, destruction or unauthorized processing. Access is only permitted to authorized persons who are involved with your registration, the processing of tickets/services or with the maintenance of our servers.

We use so-called cookies to facilitate the use of the services and to obtain information for the purpose of improving the services. Cookies are small text files that the browser stores in a designated directory in the user's system. Both permanent cookies and session cookies are used. Permanent cookies enable, for example, the automatic login of the user, if the user expressly requests this when registering, or the storage of settings in the user account. Session cookies store, for example, the tickets saved by the user to enable the later retrieval of such information. We use Google Analytics (hereinafter "web analytics services") to evaluate the use of our websites and obtain information for improving our services. The web analytics services use cookies to analyze the use of the websites and to create corresponding reports for us. Google Analytics is a service provided by Google Inc. (USA). Google has undertaken to comply with recognized data processing principles and only stores the information collected via cookies in anonymized form and processes it in aggregated form. Google transmits the information collected via Google Analytics with cookies to a server in the USA in order to carry out the web analysis. For more information about how the web analytics services work and your choices in this regard, please refer directly to the privacy policies of the web analytics services. By configuring your browser accordingly, you have the option at any time to generally prevent the acceptance of cookies or to have a warning displayed each time before accepting a cookie and thus to determine for yourself whether or not to accept the cookie in question. In principle, you can also use our services without accepting cookies. However, the use of individual functionalities on our websites may be restricted or excluded if cookies are deactivated.

Our websites refer to our presence on social networks such as Facebook, Instagram, Youtube and Twitter (hereinafter "networks"). Individual pages of our websites also contain social plugins, e.g. the Like button from Facebook and the Tweet button from Twitter (hereinafter "plugins"). The plugins are marked with a logo or a text note. When you call up a page of our websites that contains such a plugin, your browser establishes a direct connection with the servers of the networks. The content of the plugin is transmitted by the networks directly to your browser, which then integrates it into the website. If you are logged into one of the networks, it is possible that the networks assign the visit to your account with the corresponding network. When you interact with the plugins, the corresponding information is transmitted from your browser to the networks. The networks then assign the information to your account with the corresponding network. For the purpose and scope of the data collection and the further processing and use of the data by the networks, as well as your choices in this regard, please refer to the privacy policies of the relevant networks.

Timeless will keep you informed about its respective offers and relevant developments. This information is provided via the general newsletter as well as via topic-specific newsletters on certain special topics. The newsletters contain both general information about the respective services and content as well as information that we have selected individually for you. We make this selection according to your personal preferences and your previous usage. If you do not wish to receive one or more newsletters from Timeless, you can unsubscribe at any time free of charge by clicking on the corresponding unsubscribe link in the newsletter.

You have the right to request information free of charge about whether and what personal data Timeless is storing about you (Art. 8 DSG). In addition, you may request that we correct any inaccurate personal data relating to you (Art. 5 Para. 2 DSG). Please send your request in writing, enclosing a copy of an official identification document, to: Timeless Music Ltd, Lessingstrasse 15, 8002, Zurich.

We reserve the right to change this privacy policy at any time. Changes will be published on the websites and come into effect with their publication.

If you have any questions about this privacy statement or Timeless's privacy practices, please contact us via mail info@timeless-music.ch or Timeless Music Ltd, Lessingstrasse 15, 8002, Zurich.

Die Timeless Music AG (nachfolgend „Timeless“) will Ihre Privatsphäre respektieren und schützen. Im Folgenden legen wir dar, wie wir über unsere Website www.timeless-music.com sowie über unser Ticketing-System (Evenito) Personendaten (Informationen, die Ihre Identität bestimmen oder für uns bestimmbar machen) erheben und verarbeiten. Mit der Eingabe Ihrer Personendaten und der Inanspruchnahme unserer Dienstleistungen akzeptieren Sie, dass wir Ihre Personendaten nach diesen Grundsätzen bearbeiten.

Sie können die Website besuchen und sich über unsere Dienstleistungen informieren, ohne Personendaten preiszugeben. Wir erfragen nur dort Personendaten, wo dies zur Erbringung unserer Leistungen und insbesondere für den Abschluss und die Abwicklung von Tickets oder sonstigen Leistungen erforderlich ist. Einige Personendaten geben Sie bei der Registrierung auf den Websites bekannt. Hierzu gehören z.B. Ihr Name, Geburtsdatum, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Für den Abschluss und die Abwicklung von Tickets und weiteren Dienstleistungen werden weitere Angaben erforderlich, z.B. die von Ihnen bevorzugte und von uns akzeptierte Zahlungsmethode (z.B. Kreditkarte) für einmalige oder wiederkehrende Belastungen. Kreditkartenzahlungen werden von unserem Ticketpartner Eventino und dessen Provider Trekksofts AG abgewickelt. Zusätzlich erheben wir Daten, um die Nutzung der Websites allgemein zu analysieren, Ihnen die Nutzung der Websites zu vereinfachen, Anhaltspunkte zur Verbesserung unserer Dienstleistungen zu erhalten und unsere Marketingmassnahmen auf die erkennbaren Bedürfnisse der Nutzer auszurichten. Solche Daten erheben und bearbeiten wir auch unter Einsatz von Cookies. Informationen über deren Funktionsweise und über Ihre diesbezüglichen Wahlmöglichkeiten finden Sie unter Ziff. 4.

Ihre Personendaten erheben und bearbeiten wir vertrauensvoll, sorgfältig, nur zu den in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen Zwecken und nur im dafür notwendigen Umfang. Wir bewahren Ihre Personendaten nur soweit und solange auf, als es zu den beschriebenen Zwecken erforderlich ist oder wir von Gesetztes wegen dazu verpflichtet sind. Die Datenbearbeitung erfolgt dabei stets nach den in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen Grundsätzen. Ihre Personendaten geben wir zudem an unseren Partner Evenito zur Zahlungsabwicklung weiter, soweit diese Informationen (z.B. die vollständigen Kreditkartendaten) nicht direkt von diesen erhoben werden. Evenito hat sich zur Einhaltung anerkannter Grundsätze der Datenbearbeitung verpflichtet. Vorbehaltlich behördlicher oder gerichtlicher Anordnungen geben wir Ihre Personendaten nicht an andere als in dieser Datenschutzerklärung genannte Dritte weiter.

Wir treffen angemessene organisatorische und technische Massnahmen, um Personendaten vor Manipulation, Verlust, Zerstörung oder unbefugtem Bearbeiten zu schützen. Der Zugriff ist nur befugten Personen erlaubt, die mit Ihrer Registrierung und der Abwicklung von Tickets/Dienstleistungen oder mit der Betreuung unserer Server befasst sind.

Wir setzen sogenannte Cookies ein, um die Nutzung der Dienstleistungen zu vereinfachen und Informationen zwecks Verbesserung der Dienstleistungen zu erhalten. Cookies sind kleine Textdateien, die der Browser in einem dafür bestimmten Verzeichnis im System des Nutzers ablegt. Zum Einsatz gelangen sowohl permanente Cookies wie auch Session Cookies. Permanente Cookies ermöglichen beispielsweise das automatische Login des Nutzers, sofern er dies bei der Anmeldung ausdrücklich wünscht, oder die Speicherung von Einstellungen im Benutzerkonto. Session Cookies speichern beispielsweise die vom Nutzer gespeicherten Tickets, um das spätere Auffinden solcher Informationen zu ermöglichen. Wir verwenden Google Analytics (nachfolgend "Webanalysedienste"), um die Nutzung unserer Websites auszuwerten und Informationen zwecks Verbesserung unserer Dienstleistungen zu erhalten. Die Webanalysedienste verwenden Cookies, um die Nutzung der Websites zu analysieren und entsprechende Reports für uns zu erstellen. Google Analytics ist eine Dienstleistung von Google Inc. (USA). Google hat sich zur Einhaltung anerkannter Grundsätze der Datenbearbeitung verpflichtet und speichert die über Cookies erhobenen Informationen nur in anonymisierter Form und bearbeiten sie in aggregierter Form. Google übermittelt die über Google Analytics mit Cookies erhobenen Informationen zur Durchführung der Webanalyse an einen Server in den USA. Weitere Informationen über die Funktionsweise der Webanalysedienste und über Ihre diesbezüglichen Wahlmöglichkeiten entnehmen Sie bitte direkt den Datenschutzbestimmungen der Webanalysedienste. Sie haben jederzeit durch entsprechende Konfiguration Ihres Browsers die Möglichkeit, die Annahme von Cookies grundsätzlich zu unterbinden oder sich jedes Mal vor der Annahme eines Cookies eine Warnung anzeigen zu lassen und so selbst zu bestimmen, ob Sie das betreffende Cookie annehmen oder nicht. Sie können unsere Dienstleistungen grundsätzlich auch ohne Annahme von Cookies nutzen. Die Nutzung einzelner Funktionalitäten auf unseren Websites kann jedoch bei Deaktivierung von Cookies eingeschränkt oder ausgeschlossen sein.

Unsere Websites verweisen auf unsere Präsenz auf sozialen Netzwerken wie z.B. Facebook und Twitter (nachfolgend "Netzwerke"). Einzelne Seiten unserer Websites enthalten zudem Social Plugins z.B. der Like-Button von Facebook und der Tweet-Button von Twitter (nachfolgend "Plugins"). Die Plugins sind mit einem Logo oder einem Texthinweis gekennzeichnet. Wenn Sie eine Seite unserer Websites aufrufen, die ein solches Plugin enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern der Netzwerke auf. Der Inhalt des Plugins wird von den Netzwerken direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Website eingebunden. Sind Sie bei einem der Netzwerke eingeloggt, ist es möglich, dass die Netzwerke den Besuch Ihrem Konto beim entsprechenden Netzwerk zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, wird die entsprechende Information von Ihrem Browser an die Netzwerke übermittelt. Die Netzwerke ordnen die Information dann ihrem Konto beim entsprechenden Netzwerk zu. Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch die Netzwerke sowie Ihre diesbezüglichen Wahlmöglichkeiten entnehmen Sie bitte den Datenschutzbestimmungen der entsprechenden Netzwerke.

Timeless hält Sie über ihre jeweiligen Angebote und über relevante Entwicklungen informiert. Diese Information erfolgt über den allgemeinen Newsletter sowie über die themenspezifischen Newsletter zu bestimmten Spezial-Themen. Die Newsletter enthalten sowohl allgemeine Informationen zu den jeweiligen Dienstleistungen und Inhalten als auch Informationen, die wir individuell für Sie ausgewählt haben. Diese Auswahl treffen wir entsprechend Ihrer persönlichen Einstellungen und Ihrer bisherigen Nutzungen. Sollten Sie keine Zustellung einzelner oder mehrerer Newsletter von Timeless wünschen, können Sie diese jederzeit über den entsprechenden Abmelde-Link im Newsletter kostenlos abbestellen.

Sie haben das Recht, unentgeltlich Auskunft darüber zu verlangen, ob und welche Personendaten Timeless über Sie speichert (Art. 8 DSG). Darüber hinaus können Sie bezüglich Ihrer Personendaten verlangen, dass wir unrichtige Personendaten berichtigen (Art. 5 Abs. 2 DSG). Das entsprechende Begehren richten Sie bitte schriftlich unter Beilage einer Kopie eines amtlichen Ausweises an: Timeless Music GmbH, Lessingstrasse 15, 8002, Zürich.

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzbestimmungen jederzeit zu ändern. Änderungen werden auf den Websites publiziert und treten mit ihrem Aufschalten in Kraft.

Bei Fragen zu dieser Datenschutzerklärung oder zum Datenschutz bei Timeless wenden Sie sich bitte an: info@timeless-music.ch oder an Timeless Music AG, Lessingstrasse 15, 8002, Zürich.

Wir brauchen Cookies. Datenschutz

Also gut.