About

We create immersive music experiences, we love to visit ourselves!

TML WEB 3

WHY WE DO IT

We love music. It's a universal language uniting people across borders, generations and is beyond social and political views. We've created a vessel for thrilling live experiences and shared emotions to ultimately bring together a diverse community of dedicated listeners and music aficionados.

WHO WE ARE

We're a bunch of Zurich-based music buffs who love to head out on musical adventures and take you with us.

THE MJF ARCHIVE

Claude Nobs made it his personal mission to document music history at the Montreux Jazz Festival from 1969 onwards. The "UNESCO Memory of the World archive“ now contains 5’000 tapes with more than 17'000 hours of concert recordings.

THE IDEA

Having experienced the power of the archives at an exhibition, we felt the urge to dust off this cultural treasure and make it available to music nerds out there. Bridging the gap to contemporary musicians was just a logical consequence, as nothing comes close to a good live concert.

OUR PARTNERS

Being able to achieve what we do requires the support of trusted partners. Have a look at our accomplices!

Wir lieben Live-Musik und kreieren einzigartige Musikreisen, die wir selber gerne besuchen!



TML WEB 3

WARUM

Wir lieben Musik. Sie ist eine universelle Sprache, die Menschen über Grenzen und Generationen hinweg verbindet. Mit Freund:innen geteilt, entfaltet sich ihre volle Kraft. Wir haben deshalb einen Rahmen für gemeinsam erlebte Live-Momente geschaffen, wo man sich vor wahren Emotionen nicht scheut. So bringen wir eine vielseitige Community von Musikliebhaber:innen zusammen.

WER WIR SIND

Wir sind passionierte Musik Aficionados, die sich gerne auf musikalische Abenteuer begeben und dabei möglichst viele Gleichgesinnte mitnehmen wollen. Qualität ist dabei unser oberstes Kredo.

Das MJF Archiv

Claude Nobs hat es sich zur persönlichen Aufgabe gemacht, die Musikgeschichte des Montreux Jazz Festivals ab 1969 zu dokumentieren. Das «UNESCO Memory of the World Archiv» enthält mittlerweile 5'000 Bänder mit mehr als 17'000 Stunden Konzertaufnahmen.

Die Idee

Nachdem wir die Kraft der Archivaufnahmen an einer Ausstellung erlebt haben, verspürten wir den Drang, diesen kulturellen Schatz zu entstauben und für Musiknerds zugänglich zu machen. Der Brückenschlag zu zeitgenössischen Musiker:innen ist nur noch eine logische Konsequenz. Es gibt nichts Besseres als ein gutes Live-Konzert.

Unsere Partner

Um unsere Ideen umzusetzen, zählen wir auf die Unterstützung von zuverlässigen Partner:innen. Unsere Partner auf einen Blick!

Wir brauchen Cookies. Datenschutz

Also gut.